Segeln am Freitag

In der Freitagsgruppe lernen die Jüngsten von den Junioren. Hier wird spielerisch die Segeltheorie vermittelt und gute seemannschaft geübt. Jeweils von 16 bis 18 Uhr werden die Valken und Optis in verschiedenen Teamzusammensetzungen gesegelt und immer wieder werden fleißig die Knoten wiederholt.

Kinder und Jugendliche ab etwa 10 Jahren

Ab etwa fünfter Klasse sind Jungen und Mädchen jederzeit willkommen dieser Gruppe beizutreten. Außer der fairen 38 € für eine Jugendmitgliedschaft im Verein werden hierfür keine weiteren Kosten fällig.

Die Gruppe wird in enger Zusammenarbeit mit dem Team der Exodus geleitet und viele Teilnehmer haben schon mehrere Törns auf der Exodus miterlebt.

Komm zum Schnuppersegeln!

Wer gerne mal freitags reinschnuppern möchte, kann sich jederzeit gerne unverbindlich per E-Mail bei Janna Nielen anmelden unter jn@kleversegelgemeinschaft.de Wir freuen uns über Neuzugänge!