Bootshaus

Unser Bootshaus ist gut ausgestattet mit einem gemütlichen Vereinsheim. Hier finden sich Sitzplätze mit Tischen und Bänken für bis zu 40 Personen und eine Theke, die zum verweilen einlädt. Es ist wohnlich eingerichtet und wird von den Mitgliedern gut gepflegt.

Es gibt einen Kühlschrank und eine Teeküche, die von den Mitgliedern verwendet werden können. Vor dem Bootshaus gibt es Bänke von denen aus sich das Treiben auf dem Wasser beobachten lässt. Auch mit schönen Sonnenuntergängen wird man hier verwöhnt.

Im Sommer 2019 hat das Bootshaus eine neue Dachumrandung bekommen. In vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit haben unsere Vereinskollegen dafür gesorgt, dass das Boothaus in neuem Glanz erstrahlt.

Auch an die Sicherheit von Mitgliedern und Besuchern wurde übrigens gedacht. Im Bootshaus hängt ein moderner Defibrilator, der auch von ungeschulten Menschen ganz einfach einzusetzen ist. Wir hoffen natürlich sehr, dass er niemals gebraucht wird. Aber das er dort hängt, ist ein gutes Gefühl.